Einsätze 2024

Nr.DatumUhrzeitEinsatzortEinsatzartPersonalBilder
11.13.04.202416:32MediClin - Seniorenresidenz Brunnenbergblick
Bad Elster / Endersstrasse
Einlauf BMA
Ein Melder löste funktionsrichtig durch angebranntes Essen aus.
Dies wurde durch den Angriffstrupp der Feuerwehr Bad Elster bestätigt, worauf wir unseren Einsatz noch auf Anfahrt beenden konnten.
16
10.06.04.202418:53Bad Elster / Johann-Christoph-Hilf-Str.BR 2- Wohngebäude
Die Besatzung eines Rettungswagens bemerkte aufsteigenden Rauch aus einem Keller und meldete das der Leitstelle.
Der Rauch der Heizungsanlage konnte nicht über den Schornstein abziehen und wurde in den Keller gedrückt.
Trotz Stilllegung durch den Schornsteinfeger wurde diese wieder in Betrieb genommen.
16
9.04.04.202419:53Vogtlandklinik
Bad Elster / Forststraße
Fehlauslösung11
8.27.03.202411:20Sohl / B92TMR 2-Klemm
Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B92 Abzweig Sohl alarmiert.
Noch auf Anfahrt wurde durch die Leitstelle der Standort des Einsatzes korrigiert.
Dieser hatte sich nicht bei uns, sondern auf der B92 zwischen Elstertal und dem Abzweig Hundsgrün ereignet.
Es wurden die zuständigen Einsatzkräfte alarmiert und wir brachen unseren Einsatz ab.
9
7.25.03.202406:36Badehaus / Soletherme
Bad Elster / Badstraße
Einlauf BMA
Ein Rauchmelder hatte funktionsrichtig durch einen technischen Defekt ausgelöst. Es war kein Eingreifen unserer Kameraden notwendig, deshalb konnten wir den Einsatz zeitnah beenden.
3
6.16.03.202409:00Gemeindegebiet Bad ElsterKommunikationsübung "Sonderlage"6
5.08.03.202410:22BSW - Vitalhotel
Bad Elster / Endersstraße
Einlauf BMA
Ein Rauchmelder hatte funktionsrichtig durch Küchendämpfe ausgelöst. Es war kein Eingreifen unserer Kameraden notwendig, deshalb konnten wir den Einsatz zeitnah beenden.
5
4.27.02.202421:30Mühlhausen / Brambacher Str.BR-2 Wohngebäude Schornstein
Der Schornstein wurde durch die Kameraden der FF Mühlhausen und die Drehleiterbesatzung aus Adorf kontrolliert und gekehrt.
Da schon genügend Kräfte und Mittel vor Ort waren, konnten wir den Einsatz zeitnah beenden.
20
3.07.02.202417:33Bad Elster / Johann-Christoph-Hilf-Str.BR-2 Wohngebäude Brand Einfamilienhaus
Der Rauch einer Heizungsanlage konnte nicht mehr über den Schornstein abziehen und wurde in den Keller gedrückt.
Da schon genügend Kräfte und Mittel vorort waren, konnten wir den Einsatz zeitnah beenden.
21
2.01.02.202321:00Bad Elster / Am KuhbergBR-2 Wohngebäude Alarm Heimrauchmelder / Ein Rauchmelder löste in einer Wohnung aus .
Für uns war kein weiteres Eingreifen notwendig, da es sich um einen Fehlalarm handelte.
18
1.15.01.202415:40BEHÖRDE.Umweltbundesamt /Bad Elster / Heinrich-Heine-StrasseDurch einen technischen Defekt eines Trockenschrankes löste die Brandmeldeanlage aus.
Für uns war kein weiteres Eingreifen notwendig, da schon Kräfte aus Bad Elster vorort waren.
Somit konnten wir den Einsatz auf Anfahrt beenden.
7